Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 2019/ 2020

SF Dornstetten-Pfalzgrafenweiler holt sich vor SV Balingen 1 und SR Spaichingen 1 den Titel

Am 26.10.2019 empfing der SV Balingen seine Gäste aus dem Bezirk Alb/Schwarzwald zur Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft (BBMM) in der Realschule. Insgesamt fanden sich zu Turnierbeginn 13 Vierer-Mannschaften ein, die unter sich den neuen Bezirksmeister sowie die Vertreter auf württembergischer Ebene ausmachen wollten. Dornstetten, Spaichingen und Balingen stellten dabei sogar jeweils zwei Mannschaften.

Am Ende setzte sich die erste Mannschaft der SF Dornstetten-Pfalzgrafenweiler mit 23:1 Punkten deutlich durch. Lediglich SR Spaichingen 2 konnte dem späteren Sieger einen Punkt abtrotzen. Hinter Dornstetten 1 reihten sich der SV Balingen 1 und der SR Spaichingen 1 auf den Plätzen zwei und drei ein. Damit vertreten diese drei Mannschaften den Bezirk Alb/Schwarzwald bei der kommenden württembergischen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft (WBMM) im Frühjahr 2020. Auf dem vierten Platz verpasste die SG Turm Albstadt die Qualifikation nur denkbar knapp. Lediglich eine geringere Zahl an Brettpunkten sorgte dafür, dass man das Nachsehen gegenüber dem Schachring aus Spaichingen hatte.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Sieger geehrt und Klaus Fuß sowie Sebastian During für die reibungslose Organisation und Durchführung des Turniers gelobt.

Es bleibt abzuwarten, wie die Vertreter sich auf württembergischer Ebene schlagen werden.